Wegen des Umzugs und der Einrichtung im neuen Gebäude bleibt die Geschäftsstelle bis einschl. 20.05.2024 geschlossen.

Wandern und Kultur in Salzburg

Mit dem Zug nach Salzburg, das Gepäck ins Hotel und dann führte Beate Schaupp- Weber die Gruppe kreuz und quer durch und um Salzburg…….

so waren die Tage vom 24.-27. Mai mit erlebnisreichen Programmpunkten gefüllt, die alle ein Highlight in ihrer Art waren: Besuch der Fürstenzimmer und der Burganlage Hohensalzburg und Wanderung über den Mönchberg nach Mülln mit fantastischen Ausblicken über die Stadt; das Domquartier mit den Prunkräumen und Ausstellungen und dem überraschenden Orgelspiel im Dom; Mozart Geburtshaus; Spaziergang durch den Mirabellgarten; Rundwanderung am Untersberg mit Ausblicken ins Salzburger Land; Schifffahrt auf der Salzach;  Lustschloss Hellbrunn mit den weltberühmten Wasserspielen und Parkanlage mit Watzmannblick; musikalische Überraschung die lange Nacht der Chöre und Führung durch die Felsenreitschule im  Festspielhaus.